So einfach geht´s mit FirmenOnline 

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Das Portal ist optimal auf Ihre Anforderungen als Arbeitgeber zugeschnitten. Dank intuitiver Benutzerführung, einfacher Darstellung und weitgehend automatisierter Prozesse haben Sie die bKV-Bestandsprozesse im Griff. 
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Durch praktische Such- und Filterfunktionen und Features wie Auftragshistorie oder Bestandsübersicht lässt sich die Verwaltung von Verträgen denkbar einfach umsetzen. 
FirmenOnline – die digitale Lösung zur einfachen bKV-Verwaltung
Mit FirmenOnline geben wir Ihnen ein wertvolles Werkzeug zur Online bKV-Verwaltung an die Hand. Damit Sie sich ein Bild davon machen können, wie einfach und vorteilhaft sich damit arbeiten lässt, haben wir hier die wichtigsten Funktionen des Arbeitgeber-Portals für Sie zusammengefasst. Es handelt sich hierbei um einen legitimationspflichtigen Bereich für bestimmte Anwender. Änderungen einzelner Verträge, wie Ruhendstellung, Beitragsbefreiung, Aktivierung oder Abmeldung, erledigen sich dank intuitiver Benutzerführung und automatisierter Prozesse fast von alleine. Zudem haben Sie alle Verträge und Vorgänge stets perfekt im Blick. Genießen Sie maximale Transparenz und schöpfen Sie die Möglichkeiten von FirmenOnline voll aus.
Hier werden Sie „abgeholt“ und gelangen über die Suchfunktion sofort zum gewünschten Vertrag, den Sie bearbeiten möchten. 

Auf der FirmenOnline Begrüßungsseite ist alles vorbereitet für einen gelungenen Start in Ihr digitales Verwaltungsbusiness: Dank optimaler Transparenz und Übersichtlichkeit werden Sie sich sofort intuitiv zurechtfinden. 

  • Schnell ans Ziel kommen: Suchfunktion über Name, Personalnummer oder Vertragsnummer
  • Immer den Überblick behalten: Darstellung der letzten Aufträge in der Auftragshistorie
  • Bestens informiert bleiben: Im News-Bereich finden Sie die neusten Informationen rund ums Thema Vorsorge.
Das Portal bietet eine intuitive und transparente Vertragsverwaltung. In der Bestandsübersicht finden Sie Details zu den Verträgen Ihrer Mitarbeiter klar und übersichtlich zusammengefasst und können sofort Änderungen bearbeiten. 

Wer seinen Mitarbeitern individuelle bKV-Lösungen bieten möchte, braucht ein Verwaltungssystem, in dem alle Informationen und Details sicher erfasst und jederzeit abrufbar sind. So können z. B. Wechsel zwischen einzelnen Tarifierungsgruppen ganz komfortabel online veranlasst werden.

  • Einfache Bearbeitung von Adressänderungen, Beitragsbefreiungen, Ruhendstellungen oder Abmeldungen vom Vertrag
  • Anzeige aller bestehenden bKV-Verträge
  • Konfigurations- und Exportmöglichkeit der Bestandsübersicht
Zur sicheren Dokumentation aller Details halten wir in der Auftragshistorie jeden Auftrag für die gesetzlich vorgeschriebene Zeitspanne fest. So sind Sie auch rechtlich auf der sicheren Seite. 

Auftrag abgeschlossen und der Rest ist Geschichte? So einfach geht es nicht. Denn wir sind per Gesetz dazu verpflichtet, jeden Auftrag aus den letzten 60 Monaten im System zu erfassen und zu speichern. Diese Auflage erledigt für uns die Auftragshistorie.  

  • Als Nutzer erhalten Sie Einsicht in die abgesendeten Aufträge zu den Gruppenverträgen bzw. Aktionen und Services, zu denen Sie eine Berechtigung haben.
  • Die Auftragshistorie hält die komplette Historie bis ins Detail fest und sorgt für den perfekten Überblick. So können Sie sämtliche Aktionen selbst Monate später rückblickend nachvollziehen.
  • Über die Druckfunktionalität können Sie ausgewählte Aufträge auch in Papierform ausdrucken lassen.
Kleine Änderungen können Sie ohne großen Aufwand einfach schnell selbst erledigen, damit Ihr Account immer auf dem neusten Stand ist. 

Umgezogen? Neue Mailanschrift? Anderer Benutzername? Denken Sie daran, die Änderungen zu persönlichen Daten über die Funktion Account-Verwaltung zu ändern.

  • Professionell heißt auch: Immer aktuell! Die Funktion zur Account-Verwaltung macht es Ihnen einfach wie nie, immer up-to-date zu bleiben.
  • Zu Ihrer persönlichen Sicherheit müssen Sie die Änderungen mit der Eingabe eines Passworts bestätigen.