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Die Funktionen in der Account-Verwaltung

Wissen Sie, welche Funktionen unsere Account-Verwaltung bietet? In diesem Artikel möchten wir Sie über Wissenswertes zur „Account-Verwaltung“ im Arbeitgeber-Portal informieren. Die Account-Verwaltung finden Sie im Arbeitgeber-Portal oben rechts in der Navigationsleiste. 

Dort können Sie die Reiter “Gruppenverträge & Rechte”, “Persönliche Daten”, “Nutzer & Verträge”, “Letzte Änderungen” sowie „Einstellungen“ einsehen. 

Gruppnverträge und Rechte 

Hier finden Sie eine Übersicht all Ihrer Verträge, die für Sie freigeschaltet sind. Über den Pfeil kann eine Ansicht der einzelnen Verträge aufgeklappt werden. Dort können Sie sehen, welche Vertragsrechte Ihnen zur Verfügung stehen: 

  • Ein grüner Haken bedeutet, dass das jeweilige Vertragsrecht freigeschaltet wurde und Ihnen auch zur Verfügung steht. Das heißt, Sie können diese Funktionen im Arbeitgeber-Portal nutzen.
  • Ein graues Minus bedeutet, dass dieses Vertragsrecht nicht beantragt wurde. Bei Bedarf können Sie sich dieses Vertragsrecht jedoch über Ihren FirmenAdmin oder Admin vergeben lassen oder sich über einen Freischaltungsantrag freischalten lassen. 
  • Ein grauer Kreis mit Kreuz bedeutet, dass eine Kennung im System fehlt. In diesem Fall können Sie sich an die vertragsführende Stelle wenden. Sie richtet die Kennung für Sie ein.

Tipp: Wenn Sie einen bestimmten Vertrag nicht in Ihrer Vertragsübersicht oder bei der Neuanmeldung finden können, sehen Sie zunächst in dieser Übersicht nach, ob der Vertrag für Sie freigeschaltet ist. 

Persönliche Daten

Anstatt mit Ihrer 9-stelligen Zugangskennung können Sie sich auch mit Ihrem eigenen Benutzernamen im Portal einloggen. Bei der Freischaltung Ihres Accounts erhalten Sie zunächst eine Zugangskennung per Post. Wenn Ihnen der Login anhand der Zugangskennung zu umständlich ist, können Sie sich ganz einfach in der Account-Verwaltung unter den „Personendaten“ einen eigenen Benutzernamen vergeben, mit dem Sie sich künftig einloggen können.  

Darüber hinaus haben Sie im Bereich der persönlichen Daten die Möglichkeit, Ihre Anschrift zu ändern, an die Ihre persönliche Zugangskennung erneut per Post geschickt wird, sollten Sie diese vergessen haben.

Nutzer & Verträge

Im Bereich „Nutzer & Verträge“ können FirmenAdmins oder Admins unterschiedliche Aktionen zur Verwaltung der weiteren Nutzer durchführen: „Nutzer verwalten“, „Nutzer hinzufügen“ und „Gruppenverträge verwalten“. 

Letzte Änderungen

Über diesen Bereich behält ein FirmenAdmin den Überblick über alle Aktionen, die von den Admins durchgeführt wurden (z.B. Freischaltung eines Nutzers im Portal). Sichtbar ist dieser Reiter nur für FirmenAdmins. Admins können die letzten Änderungen nicht einsehen.


Detailliertere Informationen zu den beiden Reitern „Nutzer & Verträge“ und „Letzte Änderungen“ finden Sie in diesem Artikel

Einstellungen

FirmenOnline-Nutzerinnnen und -Nutzer werden bei ungelesenen Nachrichten im FirmenOnline Postfach per E-Mail darüber informiert, dass sich noch ungelesene Nachrichten in ihrem Postfach befinden. Über die Einstellungen kann die Häufigkeit der E-Mail-Benachrichtigungen über die ungelesenen Mitteilungen eingestellt werden.

 

Schauen Sie sich die Account-Verwaltung gerne über unser Demoportal an.

Haben Sie Fragen?  Ihre Vermittlerin oder Ihr Vermittler steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.