Bestandsverwaltung leicht gemacht

Vorteile von FirmenOnline nutzen

Sie wollen Ihre Gruppenverträge der betrieblichen Vorsorge so einfach und professionell wie möglich verwalten? Dann sind Sie bei FirmenOnline genau richtig. 

Die Vorteile sprechen für sich! 

  • Sie haben alle Gruppenverträge der betrieblichen Vorsorge in einer Übersicht.  
  • Sie haben vorgefüllte und vollumfassende Eingabeschablonen zur Durchführung des gewünschten Services.
  • Somit haben Sie keine Rückfragen durch Betrieb.
  • Alle vorhandenen Services funktionieren ohne Unterschrift
  • Ihr Auftrag wird gezielt in die zuständige Bearbeitungsgruppe geroutet1.  
  • Kurze Bearbeitungszeit: Alle bAV-Transaktionen aus FirmenOnline werden innerhalb von drei Arbeitstagen bearbeitet1.   

Schauen Sie sich in diesen kurzen Erklärvideos (Verlinkung auf firmenonline.de) an, wie einfach die Verwaltung Ihrer betrieblichen Vorsorge mit FirmenOnline ist: So können Sie beispielsweise mit wenigen Klicks den Beitrag Ihrer bAV-Verträge ändern oder ganz beitragsfrei stellen, Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter abmelden oder die Personalnummer ändern. 

Hinweis für Allianz-Vermittler: Die Verwaltung der bAV-Gruppenverträge über den Digitalen-Kunden-Service (DKS) ist deutlich aufwändiger. So stehen dort keine vollumfassenden Eingabeschablonen zur Verfügung, Sie benötigen teilweise noch Unterschiften und die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel länger als drei Arbeitstage. 

1Gilt für alle Bestandsservices mit Ausnahme „Sonstiger Auftrag“