Anzeige und Verwaltung von Verträgen weiterer Versicherer

Vertragsimport und Services für Verträge weiterer Versicherer

Sie haben nicht nur bei der Allianz Verträge für die betriebliche Altersvorsorge (bAV) Ihrer Beschäftigten, sondern auch noch bei anderen Versicherern? Und wissen Sie schon, dass Sie sich diese ganz einfach und komfortabel im FirmenOnline Arbeitgeber-Portal anzeigen lassen und sogar verwalten können? Erfahren Sie im Folgenden, wie dies funktioniert.

Anzeige der Verträge weiterer Versicherer mit der Funktion „Vertragsimport“

Mit dieser Funktion können Sie auch die bAV-Verträge Ihres Unternehmens bei weiteren Versicherern in Ihre Bestandsübersicht im FirmenOnline Arbeitgeber-Portal importieren. Ihr großer Vorteil ist, dass Sie dann Ihren gesamten bAV-Bestand im Überblick haben. Dabei legen Sie selbstverständlich selbst fest, welche Verträge Sie in FirmenOnline speichern möchten, wer diese Daten sehen darf und wer überhaupt die Funktion „Verträge importieren“ nutzen darf.  

  • Der Vertragsimport kann über einen Button im Menüpunkt „Vertragsübersicht“ beantragt werden.

  • Nach erfolgreicher Freischaltung steht Ihnen in der Bestandsübersicht ein neuer Button „Verträge weiterer Versicherer“ mit der Funktion „Verträge importieren" zur Verfügung.
     
 
  • Jetzt können Sie die bAV-Verträge bei weiteren Versicherern mit Hilfe einer Excel-Datei ganz einfach in Ihre Bestandsübersicht importieren.  
  • Anschließend haben Sie alle Ihre bAV-Verträge im Überblick. 
  • Die Funktion ist kostenlos. 

Verwaltung Verträge weiterer Versicherer mit der Funktion „FirmenOnline Services“ 

Sie wollen Ihre bAV-Verträge bei weiteren Versicherern nicht nur sehen, sondern aus FirmenOnline heraus auch bearbeiten? Dann ist die Funktion „FirmenOnline Services“ die perfekte Ergänzung zum „Vertragsimport“. Damit können Sie auch für Ihre bAV-Verträge bei weiteren Versicherern Vertragsänderungen veranlassen. Wie zum Beispiel, wenn sich die Adressdaten im Falle eines Umzugs ändern. Der Vorteil liegt auf der Hand: FirmenOnline kann als eine Plattform zur Anzeige und zur Verwaltung aller bAV-Verträge - auch bei unterschiedlichen Versicherern - genutzt werden“. Und so beantragen Sie die Funktion: 

  • Die Funktion „FirmenOnline Services“ können Sie im Arbeitgeber-Portal beantragen. Voraussetzung ist ein Zugang zu FirmenOnline und Sie müssen bereits für die Funktion „Vertragsimport“ freigeschaltet sein. 
  • Sehr praktisch für Sie: Die importierten Vertragsdaten werden automatisch aktualisiert, wie z. B. Informationen zu garantierten Leistungen, Tarifen oder Vertragsstatus. 
  • Über einen spezialisierten Dienstleister werden die Serviceaufträge für die Verträge professionell abgewickelt. Zusätzlich werden weitere Versicherungsdaten im Portal zur Verfügung gestellt. 

Vom Dienstleister wird eine Pauschale von 2,50 EUR netto pro Vertrag und Monat erhoben. Die Verwaltung der Allianz-Verträge bleibt natürlich weiterhin kostenlos.  

 

Haben Sie Fragen? Dann stehen Ihnen Ihre Vermittlerin oder Ihr Vermittler gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.