Neuigkeiten bei der Bestandsverwaltung

Stetige Weiterentwicklung bei FirmenOnline

FirmenOnline entwickelt sich stetig weiter, um den Nutzern immer mehr neue Funktionen bieten zu können.

Bisher konnten Aufträge nur für Einzelverträge abgeschickt werden. Neu ist, dass nun auch auf Ebene des Gruppenvertrags Aufträge über FirmenOnline übermittelt werden können. Hierfür steht die Funktion "sonstiger Auftrag" zur Verfügung, die auf der Gruppenvertragsübersicht unter dem Menüpunkt "Bestand" aufrufbar ist. 
Beim „sonstigen Auftrag“ für Gruppenverträge kann dabei aus verschiedenen Themen wie beispielsweise „Firmenanschrift ändern“, „Zahlungsweise ändern“ oder „Anforderung von Dokumenten“ ausgewählt werden.

Ein weiteres Highlight ist die Ergänzung der Vertragsübersicht und Detailsicht bei Einzelverträgen um weitere Informationen. Diese beinhalten die Erweiterung der Adresse der versicherten Person um das Land, die Anzeige des Durchführungswegs je Einzelvertrag, sowie den Nebenvertragspartner – sofern Letzterer vorhanden ist. 

In der Vertragsübersicht können die neuen Spalten „Land“, „Durchführungsweg“ und „Nebenvertragspartner“ ganz einfach über die Funktion „Bestandsübersicht konfigurieren“ der individuellen Anzeige hinzugefügt oder wieder entfernt werden. In der Detailsicht zum Einzelvertrag werden diese Informationen, sofern vorhanden, standardmäßig angezeigt.

Im Übrigen wurde die Funktion „Bestandsübersicht konfigurieren“ ebenfalls überarbeitet. Die Spalten sind nun ganz einfach über Checkboxen an- und abwählbar. Dies ist übersichtlicher und verständlicher als die bisherigen Augensymbole.