Neue Funktionen zur Neuanmeldung

Für Vermittler

Berücksichtigung von Deckungskapitalübertragungen 

In der FirmenOnline-Einzelanmeldung können Sie nun einfacher Neuanmeldungen bei bAV-Gruppenverträgen der Geschäftssegmente Allianz, KlinikRente oder MetallRente, bei denen eine Deckungskapitalübertragung berücksichtigt werden soll, durchführen.  

Wie funktioniert der neue Prozess? 

  • In der Einzelanmeldung kann auf der Seite „Zusammenfassung“ unter dem Stichwort „Weitere Unterlagen“ das “Formular zur Deckungskapitalübertragung“ heruntergeladen werden. 
  • Wird zusätzlich die Checkbox „Beim Arbeitgeberwechsel soll eine Deckungskapitalübertragung berücksichtigt werden“ angehakt, so wird nach Klick auf den Button „Antrag einreichen“ diese Neuanmeldung in unseren Verwaltungsplattformen gespeichert und nicht dunkel policiert. 

  • Bitte senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene „Formular zur Deckungskapitalübertragung “ an das Posteingangszentrum (Anschrift Allianz 10850) oder per Mail an vermittler.leben@allianz.de. 
  • Das Formular wird anschließend von der vertragsführenden Stelle wie gewohnt weiterbearbeitet. 

Eigendienstobliegenheitserklärung

Die „Eigendienstobliegenheitserklärung“ steht für alle FirmenOnline-Nutzer ab sofort zum Download im Hilfebereich von FirmenOnline zur Verfügung. Etwaige Spezifika der Eigendienstobliegenheitserklärungen der Versorgungswerke sind in den jeweiligen Portalausprägungen berücksichtigt.