Neue Funktionen in FirmenOnline

Einfach digital – die betriebliche Krankenversicherung jetzt noch bequemer verwalten

Wenig Aufwand und einfache Prozesse sind die zentralen Maßstäbe dafür, wie Nutzer FirmenOnline erleben sollen. Deshalb wird die Anwendung kontinuierlich weiterentwickelt und um hilfreiche Funktionen ergänzt. So kann jetzt auf Wunsch die Beitragsrechnung digital als PDF in das FirmenOnline-Postfach zugestellt werden. Dadurch wird die bKV-Verwaltung noch bequemer, effizienter und schneller. Zusätzlich kann man damit auch ganz einfach einen aktiven Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.

Für die Umstellung auf den digitalen Versand ist lediglich eine einmalige Zustimmung erforderlich. Firmenkunden mit bestehenden Gruppenverträgen haben dazu eine entsprechende Mitteilung in ihr Postfach erhalten und können die Zustimmung ganz einfach per Button abgeben. Außerdem wird bereits daran gearbeitet, zeitnah auch die Sammelpolice digital zur Verfügung zu stellen.

Erweiterte Optionen für die Neuanmeldung von Mitarbeitenden

Doch das ist noch nicht alles. Die Neuanmeldung von Mitarbeitenden über eine Einzel- oder Listenanmeldung kann jetzt alternativ bis zu 6 Monate im Voraus oder rückwirkend zum 1. des Vorvormonats erfolgen. Das sorgt für mehr Flexibilität. Zusätzlich wurde das Mindestalter von 18 auf 16 Jahre herabgesetzt, damit z. B. auch Auszubildende miterfasst werden können. 

Personalnummern und Personendaten einfach ändern

Über eine Einzel- oder Listenänderung können nun auch Personalnummern bei Bedarf ganz schnell angepasst oder korrigiert werden. 

Eine Personendatenänderung von versicherten Personen – beispielsweise eine neue Adresse – kann ab sofort als Einzeländerung direkt über eine neue Eingabemaske vorgenommen werden.