Gewinnen Sie Zeit mit FirmenOnline Listenaufträgen
Möchten Sie mehrere Verträge einer bestimmten Auftragsart gebündelt melden? Dann stehen Ihnen dazu die praktischen FirmenOnline Listenaufträge zur Verfügung. Damit können Sie für verschiedene Auftragsarten zahlreiche Vorgänge unkompliziert in einem Schritt erfassen.
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Listenaufträge im Excel-Format
Profitieren Sie von unseren Excel-Vorlagen für Listenaufträge und erledigen Sie Ihre Aufträge noch komfortabler – ganz ohne Makros.
Im Bereich „Sonstiger Auftrag und Listenaufträge" (> Bestand > Gruppenverträge) stehen Ihnen diese Vorlagen für zahlreiche Anliegen zur Verfügung, etwa für Wiederinkraftsetzung, Beitragsfreistellung, Adress- und Namensänderung oder variable Beiträge. So bringen Sie Ihre Verwaltung einfach, schnell und effizient auf den neuesten Stand.
2. Die Listenaufträge direkt aus FONL
Für die Auftragsarten: „Personalnummer ändern“, „Beitrag ändern“, „Einmalig zuzahlen“ oder „Variabler Einmalbeitrag“ (> Optionen > Listenaufträge durchführen) können Sie die Eingaben auch direkt im Portal vornehmen. In diesen Fällen wird Ihre Liste vor dem Absenden automatisch geprüft und Korrekturen können Sie direkt und unkompliziert vornehmen. Nach erfolgreicher Übertragung finden Sie Ihre Listenmeldung hierbei auch in der Auftragshistorie.
Nutzen Sie dazu die praktische Funktion „Listenaufträge durchführen“. Fügen Sie mehrere Personen ganz einfach über den Button „+ Personen hinzufügen“ hinzu, suchen Sie gezielt nach Namen und ergänzen Sie alle relevanten Angaben direkt in der übersichtlichen Tabelle.
Bevorzugen Sie den Import? Kein Problem! Über „Datei importieren“ laden Sie wahlweise unsere Vorlage oder Ihre eigene Datei mit gängigen Spaltenbezeichnungen hoch. Nach dem Import lassen sich Änderungen direkt und intuitiv in der Oberfläche anpassen – Sie brauchen dazu keine zusätzliche Dateibearbeitung.
Wir sind sicher, dass diese Tipps Ihre Arbeit mit FirmenOnline spürbar erleichtern werden. Probieren Sie es aus und entdecken Sie in unseren kurzen Erklärvideos die vielen praktischen Bestandsservices!
Weitere Vorteile sind:
- Die Bearbeitung erfolgt innerhalb von 3 Arbeitstagen,
- die Daten werden sicher und digital übermittelt und gezielt in die zuständige Bearbeitungsgruppe geroutet,
- alle vorhandenen Services können ohne Unterschrift durchgeführt werden.
Bei Fragen steht Ihnen Ihre Vermittlerin oder Ihr Vermittler jederzeit gerne beratend zur Seite.