
Bestandsliste konfigurieren

In der Ära der Digitalisierung bietet FirmenOnline ein leistungsstarkes Werkzeug, mit dem Sie
- Ihre Verwaltungsprozesse für die betriebliche Vorsorge optimieren können und
- jederzeit den Überblick über Ihre Verträge behalten.
Bestandslisten kinderleicht erstellen
In der Vertragsübersicht in FirmenOnline können alle wichtigen Informationen pro Einzelvertrag angezeigt werden. Dies reicht von Angaben zur versicherten Person über gesetzliche Rahmenbedingungen bis hin zu Bedingungen des Einzelvertrags.
Um nicht den Überblick zu verlieren und noch einfacher Ihre Verträge bearbeiten zu können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Ansicht individuell zu konfigurieren. Damit können Sie festlegen, was Sie in der Übersicht direkt bei Aufruf einsehen möchten. Auch die neue Vertragsnummer aus dem neuen Vertragsverwaltungssystem (ABS) und die dazugehörige alte Vertragsnummer können Sie sich anzeigen lassen.
Der Prozess ist denkbar einfach: Wenn Sie unter “Bestand” -> “Vorsorge-Verträge” beim Button “Optionen” auf “Vertragsübersicht konfigurieren” klicken, öffnen sich die Konfigurationsoptionen für die Bestandstabelle. Dort können Sie diejenigen Spalten auswählen, die Sie in Ihrer Vertragsübersicht benötigen. Über “Konfiguration speichern” können Sie Ihre Einstellungen speichern und die Bestandstabelle bzw. Vertragsübersicht erscheint Ihnen beim nächsten Öffnen so, wie Sie sie zuletzt abgespeichert haben. Das spart wertvolle Zeit.
Über den Button “Optionen” mit “Aktuelle Auswahl exportieren” können Sie sich die Bestandsliste bequem als CSV-Datei herunterladen, um diese z.B. in Ihr Personalsystem zu importieren.
Wir haben für Sie dazu ein kurzes Erklärvideo sowie eine
Anleitung erstellt. Überzeugen Sie sich, wie einfach das funktioniert.
Probieren Sie es doch gleich aus!
Haben Sie Fragen? Ihre Vermittlerin oder Ihr Vermittler steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.