Der neue bAV-Connector

Die moderne Art der bAV-Verwaltung

In vielen Unternehmen werden Daten im Zusammenhang mit der Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung (bAV) - z. B. Adress-, Namens- oder Beitragsänderungen - mehrfach in verschiedenen Systemen eingegeben. Dies nimmt wertvolle Zeit in Anspruch. 

Um diesen Mehrfachaufwand zu verringern, bietet die Allianz mit dem bAV-Connector eine schlanke Lösung -insbesondere für Firmen ab etwa 1.000 bAV-Verträgen. Dies ermöglicht eine einfache und sichere Übermittlung von Bestandsänderungen aus dem Personalverwaltungssystem SAP zum Verwaltungssystem von Allianz Lebensversicherung. 

Was ist der bAV-Connector?

Der bAV-Connector ist eine Erweiterung des SAP HCM-Personalverwaltungssystems und wird in die gewohnte SAP-Umgebung der Firma integriert. Entwickelt wurde diese Lösung gemeinsam mit dem Kooperationspartner der Allianz Lebensversicherung, dem SAP-Partner und HCM-Spezialisten HR-Com aus Nürnberg. 

Wie funktioniert der bAV-Connector?

Durch die Erweiterung des SAP HCM werden alle geänderten vertragsrelevanten Daten automatisch aus dem SAP HCM an die Allianz Lebensversicherung übermittelt. Damit ist nur noch eine Eingabe in SAP notwendig, da die Daten automatisch abgeglichen und auf Knopfdruck an die Allianz Lebensversicherung weitergeleitet werden.

Wie ist der Zusammenhang zwischen dem bAV-Connector und FirmenOnline?

Der bAV-Connector kann als Ergänzung zu FirmenOnline eingesetzt werden – dadurch entfällt die doppelte Eingabe der Daten bei Bestandsänderungen. Die über den bAV-Connector geänderten Daten sind zeitnah im Arbeitgeber-Portal von FirmenOnline sichtbar. Der bAV-Connector eignet sich darüber hinaus auch für Kunden, die ein anderes bAV-Verwaltungssystem als FirmenOnline nutzen. 

Weitere Informationen finden Sie in dieser Kundenpräsentation

Sind Sie interessiert? Gern können Sie Ihre Fragen an Ihre Vermittlerin, Ihren Vermittler oder an  kontakt@firmenonline.de richten.