Die Extraportion Schutz für Familienangehörige
Die betriebliche Krankenversicherung (bKV) ist für viele Arbeitgeber keine Personalzusatzleistung, von der nur die Angestellten selbst profitieren sollten. Denn als sozialer Arbeitgeber positioniert sich vor allem, wer auch an das Privatleben und Umfeld seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter denkt. In diesem Zusammenhang steht natürlich die Familie mit an erster Stelle. Und diese kann bei der bKV der Allianz ebenfalls von besonderen Vorteilen profitieren, z. B. durch eine zusätzliche Absicherung.
Das Prinzip ist ganz einfach: bKV-versicherte Beschäftigte können für ihre engen Familienangehörigen den gleichen Schutz abschließen, den sie selbst von Ihnen als Arbeitgeber erhalten. So kann beispielsweise die Absicherung von Partnerinnen und Partnern oder Kindern um wichtige Gesundheitsleistungen ergänzt werden. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entscheiden dabei individuell für ihre Familie und übernehmen die Kosten selbst.
Sie haben bereits einen bKV-Budgettarif bei der Allianz abgeschlossen oder haben dies vor?
Dann haben wir gute Neuigkeiten! Alle versicherten Mitarbeiter in einem arbeitgeberfinanzierten Budget-Paket können ab sofort auch ihre Familie über ein Gesundheitsbudget absichern. Die Allianz bietet seit kurzem eigene sog. Budget-E-Pakete für Familienangehörige an - das „E“ steht dabei für „Einzelversicherung“:
- MeinGesundheitsBudget E
- MeinGesundheitsBudget Plus E
- MeinGesundheitsBudget Best E
Familie innerhalb von sechs Monaten absichern – Gesundheitsprüfung entfällt
Bei den neuen Budget-E-Tarifen ist ein besonderer Vorteil für die Angehörigen das sechsmonatige „Öffnungsfenster“: Schließen bKV-Versicherte innerhalb von sechs Monaten nach Beginn ihres eigenen bKV-Vertrags den entsprechenden Budget-E-Tarif für ihre Familienmitglieder ab, entfällt für die Angehörigen die Gesundheitsprüfung und sie erhalten garantiert Versicherungsschutz. Nur für die Absicherung von Zahnersatzleistungen außerhalb des Budgets (bei „MeinGesundheitsBudget Plus/Best“) sind ein paar Gesundheitsangaben notwendig.
Die neuen Budget-E-Pakete sind außerdem auch zur Weiterversicherung geeignet. Das heißt konkret: Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, die von Ihnen als Arbeitgeber in einem Budget-Tarif abgesichert wurden, können ihren gewohnten Versicherungsschutz auf eigene Kosten aufrechterhalten, wenn ihr bKV-Versicherungsschutz endet – beispielsweise, weil sie in Rente gehen.
Weitere Vorteile für Familienangehörige - mit der bKV der Allianz
Das war aber noch nicht alles! Bei der Allianz erhalten grundsätzlich alle bKV-versicherten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kostenfrei Zugang zu wertvollen Service- und Assistanceleistungen. So steht ihnen beispielsweise rund um die Uhr und sieben Tage die Woche eine Hotline zu medizinischen Fragen zur Verfügung. Oder in geeigneten Fällen können sie gesundheitliche Probleme auch ganz einfach über eine Videosprechstunde mit einem Arzt klären - ohne Wartezeit und Wartezimmer. Und auch, wenn Ihre Beschäftigten auf der Suche nach einem Spezialisten sind, unterstützt sie Ihre bKV: Über die Facharzt-Vermittlung finden sie schnell einen Termin bei einem kompetenten Facharzt in der Nähe.
Diese und noch weitere Gesundheitsservices können bei der bKV der Allianz auch alle Familienangehörige Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kostenfrei nutzen. Eine Extraportion Service für alle!
Haben Sie Fragen? Gerne steht Ihnen Ihre Vermittlerin oder Ihr Vermittler mit Rat und Tat zur Verfügung.