Das Arbeitnehmer-Portal
Mit dem Arbeitnehmer-Portal von FirmenOnline können Sie als Arbeitgeber Ihre Belegschaft ganz einfach über Ihr firmenindividuelles Angebot der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) informieren. Auch bei der Einrichtung des Arbeitnehmer-Portals haben Sie keinen großen Aufwand – das übernimmt Ihr Vermittler.
Durch die Multi-Device-Fähigkeit können Ihre Mitarbeiter selbst entscheiden, ob sie sich über Smartphone, Tablet, PC im Büro oder auch vom Homeoffice aus mit ihrer bAV befassen möchten. Mit Hilfe des Betriebsrentenrechners im Arbeitnehmer-Portal können sich Ihre Mitarbeiter über Ihr bAV-Angebot informieren und mehrere Optionen berechnen. Sobald die passende Lösung gefunden ist, kann Ihr Arbeitnehmer diese ganz unkompliziert mit wenigen Klicks an den zuständigen Vermittler weiterleiten oder eine persönliche Beratung vereinbaren.
Wie können Sie Ihre Mitarbeiter auf das digitale Arbeitnehmer-Portal aufmerksam machen?
- Einbau ins Firmen-Intranet: Mit einem geeigneten Teaserbild können Sie die Aufmerksamkeit auf das Arbeitnehmer-Portal erhöhen.
- Per Mail: Den Link auf das Arbeitnehmer-Portal können Sie einfach per Mail an Ihre Mitarbeiter weiterleiten. Gerne stellen wir Ihnen einen Entwurf für das Mitarbeiteranschreiben zur Verfügung.
- Über ein Plakat: Über die Gestaltung des Plakates können Sie das Interesse bei Ihren Mitarbeitern wecken und auf das Arbeitnehmer-Portal (beispielsweise über einen QR-Code) verweisen. Bestellen Sie sich ein Plakat ganz einfach bei Ihrem Vermittler.
- Über einen Gehaltsbeileger: Sie können Ihre Mitarbeiter auch über einen Gehaltsbeileger auf Ihr bAV-Angebot aufmerksam machen, indem Sie dort den Link auf das Arbeitnehmer-Portal aufführen.
- Mix aus mehreren Maßnahmen: Eine gute Möglichkeit, Ihre Mitarbeiter verstärkt auf Ihr Arbeitnehmer-Portal aufmerksam zu machen, ist eine Mischung aus den oben genannten Maßnahmen – eventuell begleitet durch eine (digitale) Mitarbeiterveranstaltung, bei der Sie Ihr Vermittler unterstützt.