Aktueller Status in FirmenOnline

Stetige Weiterentwicklung  

Sie als FirmenOnline-Nutzer kennen die vielen Vorteile der digitalen Verwaltung Ihrer betrieblichen Vorsorge: 

Von der Tarifierung und Neuanmeldung einzelner Mitarbeiter im Gruppenvertrag, über Änderungen einzelner Verträge bis hin zur Abrechnung, erledigen sich die kompletten Verwaltungsprozesse dank intuitiver Benutzerführung und automatisierter Prozesse fast von alleine. Ihre Verträge und Vorgänge haben Sie stets perfekt im Blick.

Auch im vergangenen Jahr haben wir FirmenOnline für Sie sukzessive weiterentwickelt, um die Verwaltung Ihrer betrieblichen Vorsorge noch einfacher zu gestalten. 

Lesen Sie hier, welche wichtigen Neuerungen nun für Sie bereitstehen. 

Integration und Verwaltung der Verträge weiterer Versicherer

FirmenOnline präsentiert sich mit diesem Service als anbieterübergreifende Verwaltungsplattform für Verträge der betrieblichen Altersversorgung (bAV-Verträge).

Importieren Sie kostenlos bAV-Verträge Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei anderen Versicherern und erhalten Sie damit eine gesamthafte Bestandsübersicht über alle bAV-Verträge.

Wenn Sie zusätzlich die „FirmenOnline Services“ beantragen, können Sie die bAV-Verträge Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei anderen Versicherern sogar professionell verwalten. Bitte beachten Sie, dass dieser Service kostenpflichtig ist.

bAV-Beratung in FirmenOnline 

Ihr Vermittler oder Ihre Vermittlerin kann mit diesem neuen Tool in FirmenOnline Ihre Angestellten ganz individuell und einfach zu Ihrem bAV-Angebot beraten.

Dort sind alle Phasen einer qualitativ hochwertigen Beratung in einer durchgängigen Anwendung integriert. So kann Ihre Belegschaft komplett digital und ohne Medienbrüche beraten werden.

Integration der Verträge der betrieblichen Krankenversicherung

Auch Ihre Allianz-Verträge zur betrieblichen Krankenversicherung (bKV) können Sie jetzt im Arbeitgeber-Portal von FirmenOnline verwalten. 

Folgende Änderungen an den Einzelverträgen der bKV-versicherten Mitarbeiter sind möglich:

  • „Abmeldung“,
  • „Ruhendmeldung“,
  • „Beitragsbefreiung“,
  • „Aktivierung“,
  • „Sonstiger Auftrag“ zur Durchführung weiterer Aufträge.

Verwaltung von FirmenOnline mit dem FirmenAdmin

Der FirmenAdministrator (FirmenAdmin) ist eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens mit vollumfänglichen Berechtigungen. Die Rollen- und Rechte-Administration Ihrer FirmenOnline-Nutzer kann der FirmenAdmin eigenständig im Self-Service durchführen: Er kann neue Nutzer sofort im Portal anlegen und Rechte von seinen FirmenOnline-Nutzern im Portal ändern.

Das neue Demo-Portal

Wir haben unser Demo-Portal von FirmenOnline durch ein neues, dynamisches Demo-Portal abgelöst. Die Oberfläche des neuen Demo-Portals zeigt immer den aktuellen und produktiven Stand des Arbeitgeber-Portals. Alle Neuerungen im Arbeitgeber-Portal sind somit immer sofort sichtbar.

 Hier geht’s zum Demo-Portal von FirmenOnline.

 

Selbstverständlich ist die Geschichte von FirmenOnline hier noch lange nicht zu Ende: Auch in diesem Jahr werden wir für Sie das Portal weiter ausbauen - beispielsweise mit dem neuen FirmenOnline Postfach zur digitalen Bereitstellung von Standmitteilungen, über das wir bereits im letzten Newsletter informiert haben.