Änderungen im Freischaltungsantrag
Wir haben den Freischaltungsantrag zur Anzeige von Verträgen weiterer Versicherer (VwV) für Sie optimiert:
Angabe eines Ansprechpartners
Im Freischaltungsantrag kann ab sofort ein Ansprechpartner eingetragen werden, der für Fragen rund um den Freischaltungsantrag zur Verfügung steht. Bisher war derjenige, der den Freischaltungsantrag ausgefüllt hat, auch Ansprechpartner für Rückfragen. Das entsprach allerdings nicht der gelebten Praxis. Um Rückfragen schneller klären zu können, haben wir nun ein neues Feld aufgenommen, in dem der Ansprechpartner zum Freischaltungsantrag eingetragen werden kann.
Zeitgleiche Freischaltung eines neuen Firmenkunden und der Anzeige von VwV
Die Freischaltung von VwV kann jetzt „zeitgleich“ mit der Freischaltung eines neuen Firmenkunden erfolgen.
Bisher konnte der VwV-Freischaltungsantrag nur im eingeloggten Bereich aufgerufen werden. Wenn also noch kein Zugang zu FirmenOnline bestand, musste dieser zunächst beantragt und freigeschalten werden. Dies führte zu einem deutlichen Zeitverzug.
Ab sofort erscheint ein neuer Button „Verträge weiterer Versicherer freischalten“, nachdem der Freischaltungsantrag für den FirmenAdministrator erzeugt und dann heruntergeladen wurde.
Der VwV-Freischaltungsantrag ist dann bereits vorgefüllt mit den Daten aus dem Antrag für Firmenkunden und muss lediglich um die Angaben zum Datenschutzvertrag ergänzt werden.
Tipp: Bitte reichen Sie die beiden Freischaltungsanträge als getrennte PDF-Anhänge per Mail an kontakt@firmenonline.de ein. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Mail wegen zu großem Datenhang nicht zugestellt werden kann.
Haben Sie Fragen? Dann steht Ihnen Ihre Vermittlerin oder Ihr Vermittler mit Rat und Tat zur Seite.