FirmenOnline Postfach zur digitalen Bereitstellung von Standmitteilungen

Jetzt neu

Den Papierverbrauch senken und die Standmitteilungen schnell und ohne viel Aufwand digital an Ihre Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer verteilen? Mit dem neuen FirmenOnline Postfach ist dies in Kürze möglich! 

Das neue FirmenOnline Postfach ist vollständig in das FirmenOnline Arbeitgeber-Portal integriert. Nutzer, die bereits lesenden Zugriff auf bestehende Verträge haben, können das FirmenOnline Postfach daher ohne zusätzliche Berechtigungen, Logins usw. verwenden. 

Wo finden Sie das neue FirmenOnline Postfach?

Beim Einstieg in FirmenOnline erkennen Sie das Postfach rechts oben am neuen Brief-Icon. Sie sehen auf einen Blick, ob und wie viele Nachrichten für Sie bereitgestellt wurden. Die Nachrichten können Sie per Klick auf das Brief-Icon oder über die Schaltfläche direkt auf der Startseite erreichen. 

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten:

  • Soll der Dateiname der Standmitteilungen den Vorgaben Ihres Personalverwaltungssystems entsprechen, können Sie diesen einfach über die Funktion ‚Dateiname ändern‘ anpassen. So können Sie die Dateien individuell benennen, um sie in Ihr Personalverwaltungssystem hochladen zu können.
  • Sie können die Standmitteilungen herunterladen. Mit dem Herunterladen der Standmitteilungen erhalten Sie außerdem eine Verteilhilfe zur Unterstützung bei der Weiterleitung der Standmitteilungen an die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer per Microsoft Outlook.
  • Sobald Sie die Standmitteilungen verteilt haben, können Sie dies ganz einfach und digital über das Postfach bestätigen.

Weitere Vorteile des neuen FirmenOnline Postfachs im Überblick:

  • Unterstützung schlanker und digitaler Prozesse.
  • Datenschutzkonform und rechtssicher.
  • Höchste Datensicherheit.