1 Jahr bKV-Verwaltung

Digitales Vorsorgemanagement leicht gemacht

Seit nunmehr einem Jahr können in FirmenOnline auch Verträge der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) der Allianz verwaltet werden. Damit bietet FirmenOnline die digitale Komplettlösung für ein übergreifendes, betriebliches Vorsorgemanagement.

Sie als Arbeitgeber profitieren im Bereich der bKV-Verwaltung besonders von der Möglichkeit, Änderungen an bestehenden Verträgen - ob Einzel- oder Gruppenvertrag - direkt zu beauftragen. Damit lassen sich die Verwaltungsarbeiten im Rahmen der bKV deutlich schneller erledigen und die Personalabteilung wird entlastet.

Dabei bleibt es aber natürlich nicht. Die Funktionen und Möglichkeiten wurden im letzten Jahr und werden auch zukünftig immer weiter ausgebaut. So können Sie als Arbeitgeber seit Kurzem auch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur bKV anmelden.

Die Nutzungszahlen geben dem Bedarf einer digitalen Verwaltungs-Plattform recht: Schon nach einem Jahr wird knapp jeder vierte bKV-Einzelvertrag der Allianz über FirmenOnline verwaltet - und die Zahl nimmt immer weiter zu.

Wenn auch Sie einen bKV-Vertrag bei der Allianz haben und FirmenOnline für die Verwaltung nutzen möchten, dann können Sie einfach Ihren bKV-Vertrag im Arbeitgeber-Portal freischalten lassen. Wenn Sie FirmenOnline bisher noch nicht nutzen, dann registrieren Sie sich einfach neu. Hier kommen Sie zum Freischaltungs-Antrag.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das kommende Jahr - und auf neue Möglichkeiten und weitere Optimierungen in der bKV-Verwaltung.

Haben Sie Fragen? Dann stehen Ihnen Ihre Vermittlerin oder Ihr Vermittler gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.